8/02/2009

Verhütung für alle Katholiken!

Was für ein Spass, die von katholischen Priestern gegründete Pax-Bank investiert in atomgetriebene U-Boote, Kampfflugzeuge, in Tabakkonzerne und in Pharmakonzerne, die Verhütungsmittel herstellen.
Die Pax-Bank schreibt auf ihrer Homepage:
[...] Dahinter stecken in erster Linie Fonds, die gezielt ökologische und soziale Zwecke fördern und die bei der Geldanlage Bereiche wie Rüstung, Pornografie, Kinderarbeit, Alkohol, Tabak, Glücksspiel und ähnliches ausschließen. [...]
In erster Linie also... bestimmt haben die auch irgendwo ein paar Kröten in eine FairTrade-Kakaoplantage investiert, aber das dicke Geld macht man halt nach wie vor mit Waffen, Drogen und in den Pharmakonzernen. Und letztendlich geht es doch um das dicke Geld, seit 2000 Jahren - in diesem Fall drückt der Papst bestimmt auch mal ein Auge zu. Verhütungsmittel sind zwar eigentlich ziemlich schlimm, aber zum Geld verdienen ist das schon ok.

Keine Kommentare: