7/19/2010

...das sinkende Schiff

Frau Merkel geht mal wieder ein Ministerpräsident verloren, nach Althaus (Thüringen), Oettinger (BaWü), Koch (Hessen), Wulff (Niedersachsen) und Rüttgers (NRW) nimmt nun auch Ole von Beust seinen Hut.
Althaus und Rüttgers wurden abgewählt, mit Oettinger darf man sich jetzt in Brüssel rumplagen, Koch hat gemerkt, dass er in der Wirtschaft viel mehr Kohle machen kann, Wulff sah als Bundespräsident bessere Chancen auf Staatskosten zur WM zu kommen und Ole von Beust hatte schlicht und ergreifend keine Lust mehr.
Für das Land dürfte der Verlust der alten Hooligans eher ein Gewinn sein, auch von Beust war ja nicht gerade zimperlich bei der Wahl seiner Partner, solange es ihm die Macht sicherte war es ihm egal, ob der Koalitionspartner ein koksender Rechtspopulist, oder die Hamburger Grünen waren.
Aber da die Jugendorganisationen der CDU weiterhin so kompetente, sympathische und engagierte Kräfte wie Mißfelder, Clemens oder Ludewig ausspucken, muss man sich leider um die Zukunft der Unionsparteien keine Sorgen machen.

Keine Kommentare: