7/03/2010

Nazis auf dem Chemnitzer Pressefest

Einmal im Jahr findet im Chemnitzer Küchwald das Pressefest statt - großes Volksfest, Musik, Karussel, Essen, Trinken, Feuerwerk - eigentlich eine gute Sache.
Für mich als Anwohner ein etwas getrübtes Vergnügen, weil schon Tage vorher sämtliche Parkplätze belegt sind und bis spät Nachts laute Musik zu hören ist, aber was soll's - lässt man das Auto halt stehen und laute Musik hab ich auch schonmal gemacht.
Was allerdings schwerer zu tolerieren ist, sind betrunkene Gäste, die nachts durch "mein Viertel" ziehen und "Sieg Heil!" brüllen - wieso die zig Polizisten und Sicherheitsleute, die gewissenhaft an jeder Ecke den Verkehr regeln da plötzlich nichts mehr hören und sehen ist mir schleierhaft. Liegt's vielleicht daran, dass die Sicherheitsleute in den letzten Jahren von der Firma Haller Security, die "im Verdacht steht", selbst zum großen Teil eher im extrem rechten Lager verwurzelt zu sein, gestellt wurden?

Keine Kommentare: