2/19/2011

the show must go on...

Nach der kleinen "Dr." Christina  Köhler wurde nun auch der unglaublich gutaussehende "Dr." Guttenberg beim Schummeln erwischt.
Leider sind alle guten (spon: "Der Titelverteidiger", "Brutalstmögliche Aufklärung: Ghostwriter gefeuert") und schlechten ("Karl Theodor Xerox Maria...") Witze zu dem Thema schon gemacht - trotzdem gibt's natürlich was zu lachen.
Während sich die Medien über die Plagiate und die holprige Erklärung des Freiherrn zu den Vorwürfen vor "ausgewählten Medienvertretern" (Kameras und Mikrofone, während die Journalisten in der Bundespressekonferenz abgekanzelt wurden) aufregen, jubelt Europas größter Klopapierproduzent. CDU/CSU-Mitglieder werden zitiert, die bestätigen, dass KTzG auch aus dieser Affäre gestärkt hervorgehen wird, wenn er es nur schafft, lange genug am Sessel zu kleben, bis irgendwo ein neuer Skandal zu Tage kommt. Ein Spitzenpolitiker muss "durch Stahlgewitter gegangen sein, das macht ihn menschlicher".
Kein Grund zur Sorge also für das BILD-Volk - der Glamour-Adel-Minister mit der geilen Gemahlin bleibt uns weiter erhalten.

Nachtrag: Mit seiner Abschreiberei befindet sich der Baron übrigens in guter Gesellschaft, nicht nur Helene Hegemann war begeisterte Plagiatorin, auch George W. Bush und Vladimir Putin haben wichtige Teile ihrer Arbeiten einfach kopiert, insbesondere die beiden letzteren sind ja berühmt und geachtet für ihre moralischen Ansprüche.

Keine Kommentare: