2/14/2009

Karl-Theodor zu Guttenberg

Da ist er nun, der neue Bundesminister für Wirtschaft und Technologie! Er heißt nicht Wilhelm, ist dafür aber erst 37 Jahre alt, mit jugendlichem Elan wird er uns alle vor der Weltwirtschaftskrise retten.

Seine Kompetenzen in der globalen Wirtschaft erarbeitete er sich im elterlichen Familienbetrieb (Guttenberg'sche Forstverwaltung), sowie beim Börsengang der Rhön-Kliniken, die er im zarten Alter von 18 Jahren mit der Familie "federführend" begleitete.
Eine gewisse Konstanz also zu seinem Vorgänger Michael Glos, der seine unüberschaubaren Erfolge in der Politik auf dem reichen Erfahrungsschatz im elterlichen Müllereibetrieb aufbaute - wir dürfen also gespannt sein.
Ich denke, man kann mit Fug und Recht behaupten, dass uns der Messias erschienen ist. Ich bin der CSU und insbesondere Herrn Seehofer dankbar, dass Ämter nach wie vor streng nach Kompetenzen verteilt werden.

NDR panorama zu Herrn zu Guttenberg

Keine Kommentare: