2/15/2009

Nachtrag: Karl-Theodor zu Guttenberg

Die Ärzte Zeitung reagiert in ihrer Online-Ausgabe euphorisch auf die Ernennung des neuen Bundesministers für Wirtschaft und Technologie. Insbesondere hebt sie die vielfältigen Kompetenzen des studierten Juristen hervor:

Ärzte Zeitung, 10.02.2009 14:42
Guttenberg auch erfahren im Gesundheitsmarkt

BERLIN (dpa/eb). Am Dienstag wurde Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) von Bundespräsident Horst Köhler zum neuen Bundeswirtschaftsminister ernannt. Der 37-Jährige folgt seinem Parteikollegen Michael Glos, der nach über drei Jahren im Amt um seine Entlassung gebeten hatte. Guttenberg bringt auch Erfahrungen aus dem Gesundheitsbereich mit: Bis 2009 besuchte Guttenberg mehrfach verschiedene Ärzte.

Originalartikel auf aerztezeitung.de

Das NDR-Medienmagazin ZAPP dagegen hat sich auf die Suche nach dem Guttenberg'schen Familienunternehmen gemacht, in dem der Freiherr seine "Erfahrungen in der freien Wirtschaft" gesammelt hat. Fazit - kein Großhandel für Baustoffe, wie momentan allgemein behauptet wird, sondern ein 3-Mann Unternehmen, dass die eigenen Ländereien verwaltete. Oder, um seine Homepage zu zitieren:
Leitung des Familienbetriebes in München und Berlin, berufliche Stationen in Frankfurt und New York
Geschäftsführender Gesellschafter der Guttenberg GmbH, München


Ausschnitt aus ZAPP vom 11.02.2009

Wie schon gesagt, es werden goldene Zeiten anbrechen!

Keine Kommentare: