4/20/2009

BILD vs. Klinsmann

Kurze Vorgeschichte:

Dass die BILD-Zeitung am liebsten Klinsmanns Kopf auf der Titelseite präsentieren würde, wie dies einst ihr polnisches Äquivalent "Super Express" mit Ballack und Löw tat, ist ja schon lange kein Geheimnis mehr.
Angesichts der miserablen Platzierung der Bayern (3 Punkte Rückstand auf Platz 1, 28. Spieltag) spekuliert die BILD seit Wochen über potentielle Klinsmann-Nachfolger - genannt wurde dabei alles, was Rang und Namen hat und schonmal einen Fußball zumindest aus der Ferne gesehen hat.
Neuester Opfer der BILD'schen Namenslotterie: Matthias Sammer.
Der wehrte sich vehement, nannte diese Spekulationen "unsäglich" und respektlos den Verantwortlichen gegenüber.

Nun seh ich heute morgen zufällig die DSF-Sendung "Doppelpass", einer der "Experten" ist Jörg Althoff, Sportfuzzi bei der BILD und dieser nutzt natürlich die Möglichkeit, auch außerhalb seines Käseblattes an Klinsmanns Stuhl zu sägen. Auf die Spekulationen um Matthias Sammer angesprochen, die natürlich auch von der BILD und BILD.de verbreitet wurden/werden, wurde er etwas kleinlaut und sagte sinngemäß, dass er gehört habe, dass Kahn ein Konzept für Schalke 04 erarbeitet habe, dass bestimmt auch Uli Hoeneß gesehen habe, und in diesem Konzept sei als möglicher Trainer Matthias Sammer aufgetaucht.
Reichlich wenig Informationen also, vor allem auch, wenn man bedenkt, dass Sammer mit dem DFB einen Vertrag bis 2013 hat.

Keine Kommentare: