6/17/2009

Adieu SPD

Nach Jahren der Sympathie für die SPD und der Hoffnung, dass sie sich ihrer sozialdemokratischen Wurzeln erinnert, habe ich diese traditionsreiche Partei nun endgültig aufgegeben. Keine Stimmen mehr, für eine Partei die so wenig Rückgrat zeigt, die sich bei jeder Verhandlung über den Tisch ziehen lässt, die Kritik von Experten und aus den eigenen Reihen ignoriert und die in den letzten Jahren immer mehr für die gleiche asoziale Politik steht, wie die CDU/CSU.
Wie Netzpolitik.org so schön schreibt, demonstrierte die SPD in den letzten Tagen mehrfach, dass man auch im Liegen noch problemlos umfallen kann.
Wenn das so weitergeht, wird die SPD demnächst die Slogans von Möllemanns Projekt 18 übernehmen können, bevor sie sich - in einem letzten Aufbäumen mit der 5%-Hürde rumschlagen muss um sich dann mit einem leisen, kaum hörbaren "plopp" in Wohlgefallen aufzulösen...

Fast hätte ich den obligatorischen Soundtrack zum Untergang der SPD vergessen:

Keine Kommentare: