6/26/2009

Reiche Rentner foltern Finanzhai!

Was für ein Titel, ob ich mich mal bei der BILD bewerben sollte?

Spass beiseite (nicht wirklich, dafür ist die Meldung zu gut), reiche Rentner haben einen Finanzberater entführt und gefoltert, nachdem dieser ihre Ersparnisse im Rahmen der Finanzkrise verbrannt hat. Das ganze trug sich im beschaulichen Chieming in Oberbayern zu.
Die Meldung wurde von den deutschen Medien nur sehr zaghaft aufgegriffen, ich gebe zu, sie befriedigt hauptsächlich Sensationsgeilheit und hat kaum Informationswert, trotzdem gibt mir eins zu denken: Die Jugend kriegt kaum ihren Arsch hoch, um mal zu demonstrieren, oder sonst irgendwie für ihre Interessen einzutreten und ein paar Rentner kidnappen kurz entschlossen einen Finanzberater und foltern ihn, als Strafe für berufliches Versagen?
Vielleicht sollten wir uns dieses Beispiel zu Herzen nehmen, "berufliches Versagen" gibt es in Politik und Wirtschaft zur Genüge, da wären wir lange beschäftigt.

Keine Kommentare: