7/02/2009

Majowski ist Fan...

1994 gab es die direkte Nachfolgepartei der SED noch und weil 1994 Bundestagswahl war, drehte die PDS einen (ziemlich trashigen) Werbespot mit Markus Majowski:



Jetzt haben wir 2009 und es stehen schon wieder Bundestagswahlen an, weil das Internet ja total cool ist und das Urnenvieh bestimmt auf stumpfe Comedy steht, hat die CDU mit Markus Majowski ein "Homevideo" produziert, dass ihn als Fan von Frau Merkel ausgibt:



Natürlich sind 15 Jahre eine lange Zeit, da kann man schon von der PDS zur CDU wechseln (in manchen Bereichen ist die CDU ja schon auf SED-Kurs), vielleicht ist die Motivation für die beiden Engagements aber einfach professioneller (bzw. finanzieller) Natur - ein Schauspieler spielt eine Rolle. Dafür wird er bezahlt.
Das uns die CDU das als "selbstgemachtes" "Homevideo" verkauft, ist vielleicht etwas unehrlich, aber Hand aufs Herz, war die CDU jemals ehrlich zum Urnenvieh?
Die PDS hat 1994 nach Majowskis großem Werbevideo 4,4% der Stimmen erreicht - vielleicht ist das ja ein gutes Omen!

Nachtrag: Die CDU hat das Video offensichtlich wieder gelöscht, und nochmal ohne Kommentarfunktion hochgeladen - das ist gelebte Demokratie!
Das Original wurde anscheinend schon wieder gelöscht (man hat wahrscheinlich gemerkt, dass es nicht unbedingt förderlich ist, nach PDS und Bratwürsten die nächste Marke zu sein, für die Majowski wirbt)
Hier gibt es eine neue, bearbeitete Version, mit Untertiteln:

Selbst das "teAM" (Merkels Propagandatrupp) feiert in seinem Blog noch das Majowski-Video und liefert dazu gleich einen toten Link - ob wir das Video jemals wiedersehen werden?

Keine Kommentare: