7/16/2009

Geheimoperation Made in Germany

Läuft im Moment im Ersten, panorama.
Die GSG9 war unterwegs um die gekidnappten Seeleute auf der Hansa Stavangar zu befreien - eine Geheimoperation. In Mombasa haben sich die Mitglieder der Spezialeinheit in einem Luxushotel einquartiert, die Fenster verklebt und ihr morgendliches Sportprogramm im Pool absolviert - sehr unauffällig und sehr zur Freude der anwesenden weiblichen Urlaubsgäste. Ein deutscher Journalist, der in Mombasa unterwegs war, wurde von einem Taxifahrer angesprochen, ob er auch zur GSG9 gehörte; der Taxifahrer hatte das GSG9-Hotel schon in seine Stadtrundfahrt aufgenommen.
Das ganze wäre so lustig, wenn es nicht zur Folge gehabt hätte, dass die Befreiungsaktion aufgrund dieser Stümperei abgebrochen wurde, und sich die Geiseln immer noch in der Hand der Piraten befinden.

Keine Kommentare: