7/24/2009

Schäuble und das Internetz!

Einer geht noch - gerade habe ich bei netzpolitik.org gelesen, dass Schäuble auf einer Konferenz zum Thema "E-Government" (Regierungseinfluss im Netz) eine wunderbare Rede gehalten hat, dabei legt er großen Wert darauf, dass seine, bzw. die Rolle des Staates nicht falsch wahrgenommen wird:
Es ist ein grobes Missverständnis und eine Fehlwahrnehmung, dem Staat im Internet Zensur- und Überwachungsabsichten zu unterstellen.
Ralf Bendrath erwidert sehr passend:
Oh - großer Lauschangriff, Vorratsdatenspeicherung, Zugangserschwerungsgesetz, Bundestrojaner, Flugpassagierdatenweitergabe an die USA, Überwachung von Konten und Überweisungen, verfassungswidrige Rasterfahndungen und und und [...]

Wirklich - ein Schelm wer dabei an "Zensur- und Überwachungsabsichten" denkt!

Keine Kommentare: