10/29/2009

Schäuble und die Netzsperren...

Noch ein kurzer Nachtrag zu den Diskussionen um die Netzsperren:

Am 09.10. sprach Wolfgang Schäuble auf einer Tagung der CDU BaWü zum Thema: Was unsere Gesellschaft zusammenhält... - Politik und Werte im 21. Jahrhundert.

Zum Thema Netzsperren sagte er im Rahmen seines Vortrages, dass da viel schief gelaufen sei und eigentlich wurde das ganze Vorhaben auch nur losgetreten, um sich von anderen Parteien abzuheben. Wer also jemals gedacht hat, dass es tatsächlich um Kinderschutz ging, wird von der verblüffenden Ehrlichkeit des Herrn Schäuble überrascht sein. Wer sich dagegen schon mal näher mit der CDU beschäftigt hat, wird von vornherein gewusst haben, dass es bei diesem Verein immer entweder um Kohle, oder um Machterhalt geht.
Das Wort "Werte" in dem Titel seines Vortrages muss man in diesem Zusammenhang wohl als Wert im Sinne von "viel Geld" sehen - wie man sein klägliches Politikergehalt aufbessert weiß wohl keiner besser als Schäuble, Koch, Kohl, Kanther, Leisler Kiep und wie die CDU-Fuzzis alle heißen...

Keine Kommentare: