11/28/2009

Die altbekannte Neue...

Der fidele Ministerpostentausch geht weiter - nachdem der stets zuverlässig inkompetente Ex-Ex-Verteidigungs- und Neu-Ex-Arbeitsminister Franz Josef Jung nun endlich zurücktreten musste, gab es einen freien Posten, den sich flugs die Ex-Familienministern und möchte-gern-Gesundheitsministerin von der Leyen unter den Nagel riss.
Den nun wiederum frei gewordenen Posten als Familienministerin bekam der Philip Rösler der CDU, Kristina Köhler - jung, blond, laut Parteifreunden zeichnet sie ihre Optik aus, entscheidender dürfte gewesen sein, dass sie eine loyale Steigbügelhalterin des kleinen Berlusconis aus Hessen, Roland Koch ist. In Kochs besonders hässlichem Wahlkampf 2008 erwies sie sich als hörige Zuträgerin, die Kochs schreckliche Botschaft von den Ausländern, die gezielt Jagd auf Deutsche machen bei jeder Gelegenheit verbreitete.
Tarek Al-Wazir lästert treffend: "Ein Sozialminister, der sich in seinem vorherigen Amt schon blamiert hatte, tritt zurück. Eine unterforderte Familienministerin, die nicht Gesundheitsministerin werden durfte, wird Sozialministerin. Und der freie Platz geht an die junge, loyale Blonde, die keine Ahnung von Familienpolitik hat."

Keine Kommentare: