12/22/2009

Alles nur ein Missverständnis...

Nachtrag zu: ganz schön peinlich...

In dem Provinzblatt BNN wurde ein Interview mit Caspary veröffentlicht, in dem er nochmal sagen durfte, was er eigentlich meinte, als er seinen lustigen Brief an Westerwelle veröffentlicht hat.
Kurz zur Information - die ZEIT schreibt über die BNN: "[...] tief konservatives Blatt, das noch immer den Antikommunismus pflegt. Das Verlegerehepaar Baur wird als betagt, urkatholisch und überdimensional patriarchalisch beschrieben, der Chefredakteur Edwin Kraus als netter Schwadroneur und unentwegter kalter Krieger. [...]"
Da werden schon mal Journalisten entlassen, wenn ihre Veranstaltungskritiken dem Bürgermeister nicht passen, oder wenn sie auf Verfehlungen beim wichtigen Sponsor LIDL hinweisen.

Ja, in diesem unabhängigen Qualitätsblatt durfte Caspary mitteilen, dass es ihm ja eigentlich darum ging "Brücken zu bauen, Kompromisse zu schließen und gemeinsame europäische Lösungen zu finden". Nur ein Schelm würde etwas anderes von einem Unterstützer der rechtsaußen-Hardlinerin Erika Steinbach erwarten, alles im Namen der Toleranz.

Keine Kommentare: