7/26/2010

Love Parade

Alles gar nicht so schlimm bei der Love Parade - Oberbürgermeister Sauerland betonte, das Konzept habe "gewährleistet, dass im Anschluss an die Massenpanik keine weiteren Toten zu beklagen sind".

Yay, nachdem die Toten tot waren, gab's keine weiteren Toten! Ein großer Erfolg Herr Überbürgermeister, Glückwunsch zu diesem gelungenen Sicherheitskonzept.

Spiegel Online schreibt derweil, dass bei der Polizei schon mit der Löschung von Unterlagen über den Einsatz bei der Love Parade begonnen wurde.
Wie SPIEGEL ONLINE erfuhr, wurden bei einer Dienststelle der Bundespolizei inzwischen sämtliche Unterlagen zur Love Parade - Einsatzbefehle, Lagemeldungen, Karten - von den Computern der Beamten sowie aus deren E-Mail-Accounts gelöscht. "Da kam sehr schnell der ganz große Staubsauger", sagte ein Beamter, der sogar eine konzertierte "Vertuschungsaktion" im Gang wähnt.
Die Bundespolizei dementiert das.

Keine Kommentare: