7/15/2010

Sinnlose Studien...

Hier noch ein Highlight aus der Kategorie "völlig sinnlose Studien".
Ein Beratungsunternehmen aus Thüringen hat 1000 Chemnitzer telefonisch befragt, Thema waren die Wünsche der Chemnitzer an ihr Wohnumfeld.
Das sensationelle und völlig unvorhersehbare Ergebnis: Ans Zentrum grenzende Gründerzeit-Viertel wie zum Beispiel der Schlossberg, Kaßberg, aber auch der etwas berüchtigte Sonnenberg sind beliebter, als die schrecklichen Plattenbausiedlungen draußen vor den Toren der Stadt (5-6km vom Stadtzentrum).
Um die Begeisterung über diese Nachricht nachvollziehen zu können, empfehle ich die Lektüre dieses Blogeintrages und möchte das noch anhand von zwei Bildern verdeutlichen:


links: Heckert-Gebiet (unbeliebt)
rechts: Kaßberg (beliebt)

Die GGG (Chemnitz' größtes Wohnungsunternehmen) hat reagiert und angekündigt, in Zukunft auch die attraktiven Immobilien in Zentrumsnähe zu sanieren, anstatt sie wie bisher verrotten zu lassen.

Wenn das nächste Mal solche bahnbrechenden Erkenntnisse gesucht werden, kann man mich gerne kontaktieren, gibt's bei mir billiger und ich muss auch nicht erst 1000 Leuten telefonisch auf die Nerven gehen.
Aktuell im Angebot:

  • Ferrari schneller als John Deere
  • Berliner Fernsehturm höher als Reichstagsgebäude
  • Wassermelonen beliebter als Hundekot

Keine Kommentare: