9/17/2010

Dein Freund und Helfer II

- Der berüchtigte Gewalttäter Olaf H der seit den 90ern auf verschiedenen Demos und bei einem Fußballspiel durch übertriebene Gewaltanwendung aufgefallen ist (und bei einer Demo von einem Feuerwerkskörper hätte lebensgefährlich verletzt werden können), ist nun zu einer Bewährungsstrafe von zehn Monaten verurteilt worden. Außerdem wurde der Erste Polizeihauptkommissar und Chef der 23. Einsatzhundertschaft in den Innendienst versetzt. Beide Meldungen beziehen sich auf die gleiche Person.
- Und weil's grad so schön zum Thema Fehlverhalten bei der Polizei passt - in Hamburg hat ein 50-jähriger Oberkommissar einer 16-Jährigen unter den Rock fotografiert. Die Polizei wurde gerufen, der Fall wurde aufgenommen und beschäftigt jetzt das Dezernat interne Ermittlungen.

Keine Kommentare: