10/13/2010

dumme Fragen...

Was mich mal interessiert - wer glaubt eigentlich, dass die Targobank ihre Kunden seriöser berät, als die Citibank? Ein neues Logo über die Tür gehängt, ein neuer Name für den alten Mief und der Laden brummt wieder?
Komischerweise finde ich immernoch alle paar Wochen den gleichen Spam im Briefkasten, früher stand da Citibank im Briefkopf, heute Targobank. Ist das die Konzernpolitik? Die Altersvorsorge von tausenden Rentnern in unsichere Schrottpapiere investieren, Prämien einstreichen, Geld anderer Menschen verbrennen und wenn das Image ruiniert ist, gibt man dem alten Laden einen neuen Namen, lässt ein paar wohlfühl-Werbespots produzieren und es geht von vorne los.
Und glauben die grauen Herren in irgendwelchen Konzernzentralen, ein paar hübsch produzierte Werbespots mit hübschen Männern und Frauen würden den Kunden davon überzeugen, dass die grauen Herren plötzlich nicht mehr unser Geld, sondern nur unser Bestes wollen?
Ich hätte da eine total verrückte Idee - wieso arbeitet man in Zukunft nicht einfach so, dass ein positives Image nicht durch scheinheilige Kampagnen mit Millionenbeträgen erkauft werden muss, sondern von zufriedenen Kunden kommt?

Keine Kommentare: