11/10/2010

trübe Brühe gekocht

Wer glaubte, mit der Berufung von Koch in den Vorstand des Baukonzerns Bilfinger Berger sei schon der Gipfel der Skrupellosigkeit erreicht, wird sich freuen. Koch kann natürlich mühelos noch einen draufsetzen - zum 01.01.2011 wird Koch Aufsichtsratschef der UBS Deutschland.
Die UBS ist die Bank, die Großkunden ungefragt Hilfe zur Steuerhinterziehung aufdrängen möchte und die über die damalige SGB an Kochs eigenem Schwarzgeld-Skandal beteiligt war, außerdem hat sich Koch - sehr zur Freude der UBS nicht an der Verfolgung von Steuersündern mittels gekaufter Daten-CDs beteiligt.
Koch ist der Ministerpräsident, in dessen Amtszeit Finanzbeamte mit fingierten psychiatrischen Gutachten aus dem Amt gedrängt wurden, wenn sie zu intensive Nachforschungen bezüglich Steuerhinterziehung in der Bankenmetropole Frankfurt betrieben haben.
Vielleicht sollte sich der eine oder andere CDU-Wähler bewusst machen, dass das C und das D im Namen der Partei da nur stehen, weil christliche Werte und Demokratie hierzulande halbwegs konsensfähig sind. Würden sich Parteien tatsächlich konsequent nach ihren Inhalten, Zielen und Werten benennen, müsste die CDU KIA heißen (Korrupte Industrie-Arschkriecher) und dann würden wohl selbst die dümmsten Wähler merken, dass man diesen skrupel- und verantwortungslosen Sesselpupsern keine Stimme geben kann.

Kleiner Lacher am Rande, Janine Wissler (Die Linke) echauffiert sich: "Kochs Verhalten stinkt zum Himmel und schadet dem Ansehen des Amtes und der Politik im Allgemeinen. Es entsteht der Eindruck, dass Politik käuflich ist."
Zur Beruhigung - wie will man dem Ansehen der Politik denn heutzutage noch schaden? Das Verhalten Kochs liegt noch völlig im Bereich des Erwarteten, außerdem sollte es sich doch langsam herumgesprochen haben, dass Politik tatsächlich käuflich ist.

Keine Kommentare: