4/14/2009

BILD.de warnt vor Datenklau

BILD.de warnt in einem Artikel vor den Gefahren, die im Netz lauern. Einmal in sozialen Netzwerken unachtsam gewesen, und schwupps sind deine persönlichen Daten bei irgendeinem skrupellosen Unternehmen, dass schamlos Profit aus ihnen schlägt.
BILD.de zitiert dazu das Bundesdatenschutzgesetz:

Laut Bundesdatenschutzgesetz ist dies (Datendiebstahl aus sozialen Netzwerken) zwar nur erlaubt, wenn die Daten öffentlich zugänglich sind. Also NICHT, wenn man sich zum Abrufen anmelden muss. Trotzdem tauchen auch immer wieder die eigentlich geschützten Daten auf.

Ja das ist schon verrückt, was in diesem "Internetz" alles möglich ist, immer wieder tauchen geschützte Daten irgendwo auf.
Danke auch an bildblog.de, wo dieser skandalöse "Datenklau" akribisch dokumentiert wird.

1 Kommentar:

f.l. hat gesagt…

Herrliche Ironie bei bild.de, kennt man so noch gar nicht! :D