7/16/2009

Asmussen ist wieder da...

Jawoll der Asmussen ist wieder da!
Wer jetzt auf "Witze" á la "Der die Berge hat begipfelt - und die Buben hat bezipfelt - und die Mädchen hat gespalten - der möge dieses Haus erhalten" hofft, wird bitter enttäuscht werden - es geht nicht um Fips, sondern um Jörg Asmussen.
Auf dem Papier ist er SPD-Politiker, verheiratet mit der Leiterin der Berliner Repräsentanz der deutschen Börse, er saß in diversen Aufsichtsräten von verschiedenen Spielern der Finanzkrise und bekam einst von Staatssekretär Flassbeck bescheinigt, ein "mittelmäßiger Ökonom" zu sein.
Vor der Finanzkrise setzte er sich eifrig für die Abschaffung von überflüssiger Regulierung der Finanzmärkte ein, nach der Finanzkrise verteilt er die Rettungsmilliarden an die Verlierer - Asmussen ist mittlerweile nämlich Steinbrücks "bester Mann" und in ziemlich jeder Institution vertreten, die im Zuge der Finanzkrise und zur Bewältigung der selbigen geschaffen wurde.
Man muss dem BR und Spiegel Online danken, daß hier lautstark darauf hingewiesen wird, daß die Mitverantwortlichen für die Krise sich jetzt als unsere Retter aufspielen.

Keine Kommentare: