8/13/2010

Street View

Das Schreckgespenst Street View geht um.
Aus Angst, dass ihre öffentlich sichtbaren Häuser bald öffentlich sichtbar sein könnten, ließen sich die Rentner Ludwig Hillesheim, Konrad Richter, Anne Jeschkowski und Erich Jeschkowski nun von der Rheinischen Post vor ihren Häusern ablichten.
Dieses Foto wurde in Print- und Onlinemedien weltweit verbreitet - Rentner Hillesheim freut sich übrigens über so viel Aufmerksamkeit.
Die kompetente Elektrikterin Ilse Aigner aus dem schönen Feldkirchen-Westerham kündigte inzwischen an, auch sie werde ihr Haus bei Street View verpixeln lassen, nachdem sie schon ihren Facebook-Account gelöscht hatte und sich vom deutschen Internet-Hofnarren Sascha Lobo im Spiegel beleidigen lassen musste, wird sie wohl demnächst frustriert ihren totalen Rücktritt aus der digitalen Welt verkünden - das wäre wirklich sehr traurig (wirklich).

Wenn Google die Diskussion über Street View auf diesem Niveau führen muss, ist der Konzern wirklich zu bemitleiden.

Nachtrag: Ich habe den Rentner Hillesheim nicht im Telefonbuch gefunden (Habe Niederkassel durchsucht, anstatt Düsseldorf). Er steht aber natürlich mit allen Daten im Telefonbuch - Mendelweg 47, Tel 0211753582.
Danke an Stimmviech für den Hinweis.

Keine Kommentare: